Schnaufcast 008 - Der ZUT oder Jacke an Jacke aus


Der Zugspitz Ultratrail, größter Trailevent in Deutschland, ist vorüber. Es war wieder nass. Es wurden wieder Rekorde gebrochen, an Teilnehmern, wie an Zeiten. Ich bin den Basetrail XL gelaufen und das wird kein Bericht der alles toll findet. Es werden genügend Blogs, Berichte und Beiträge geschrieben die diesen Wettkampf ins Blaue loben werden. Wenn ihr die hübsche Seite eines solchen Events haben wollt, dann seid ihr hier heute falsch. Achtung dieser Podcast könnte Sarkasmus enthalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jamie (Dienstag, 21 Juni 2016 19:32)

    Hi Flo,
    schade dass wir uns beim ZUT nun doch nicht gesehen haben, aber deinen Schnaufcast habe ich mir gerne angehört. Dafür habe ich Katrin endlich mal kurz live getroffen :)

    Ich finde du hast absolut recht mit dem was du da sagst, ich selbst habe mich mit einer klaren Meinung bisher eher zurückgehalten und bastle gerade an einem neuen Blogpost des Supertrails. Ich habe mich schon während des Laufs gefragt, ob ich es wirklich wieder machen würde. Es war ein Bauchgefühl.. Ich mag auch keine Kommerz-Trails, aber der ZUT ist immer mehr so einer. Aber auch ich habe keinen Vergleich. Und ja, der Supertrail war alpiner und sehr sehr traillastig. Vor allem die letzten Kilometer auf dem Jägersteig haben mir mental den Rest gegeben.

    Aber auch ich saß noch 1,1km vor V10 auf 2000m Höhe, weil mein Kreislauf abkippte und ich mich sofort in den Matsch setzte, mir die Tränen runterliefen (warum auch immer). Ich habe es dann geschafft (Medical Crew wollte wohl nicht helfen, auch dann nicht als ich heulend neben ihnen auf dem Stein saß). So viel dazu.

    Dann gibt es diese Menschen die hinter mir den Downhill runterbrettern und scheinbar genervt sind von mir, die das bei schwierigen alpinen Passagen nicht kann. Ich springe dann an die Seite.. Ohne mein Downhill-Problem hätte ich mir min. 2 von meinen 12h schenken können.. naja off topic.

    Meine Jacke hatte ich nur einmal kurz an und dann wieder aus. Die Armlinge haben es einfach rausgerissen.

    Fazit: der ZUT machte mir auf dem Supertrail Spaß (nette Bekanntschaften, Hilfsbereitschaft, coole Berge und Trails), bis auf die letzten 10-15km Downhill und ein paar genervte Leute.

    Mach einfach so weiter und vielleicht können wir ja mal zusammen schnaufen, ich glaube da hätten wir einiges an Redebedarf :D

    LG, Jamie